als mich tommy fragte, ob wir noch feiern gehen wollen, konnte ich in seinem gesicht sehen, das er nicht so wirklich darauf lust hatte also sagte ich: wie wäre es wenn wir irgendwo anders hin gehen? weg von hier von dem ganzen trubel?
ich hatte sowieso keine lust mehr auf diese "party", diese barbie ging mir gewaltig auf den wecker...
"Ja, diese Aktion von deiner schwester war echt fies. Sie ist doch selber schuld, als sie nicht auf die bühne kam als Darius sie aufgerufen hat. Aber egal, ich lass mich von ihr bestimmt nicht auf schlechte Laune bringen. Sag mal, was machst du heute noch so?" ich schaute Ken an und wartete auf eine antwort.
Ken: "Bis jetzt hab ich noch nichts vor...Willst du deinen 2. Platz noch irgendwie feiern???" Gespannt wartete ich auf ihre reaktion. Hoffentlich würden wir allein sein.
Hayley: "Ja gerne! wie wäre es wenn wir irgendwo hingehen würden? Mir fällt jetzt nicht ein wo, aber du könntest ja einen tollen ort aussuchen." ich lächelte ihn an.
"Was hälts du von einer Karaoke-Bar und danach könnten wir essen gehen. Was hältst du davon??" Mir war es total egal wo wir hingingen, nur DAS wir was machten zählte.
"gute Idee!" Ich fühlte mich bei Ken sicher. Mich freute es riesig, dass er nicht so ist wie seine schwester. er ist ein guter mensch und ich fing auch an ihn zu mögen.
Endlich sind wir von dieser Party weg...das war ja schlimm und endlich bin ich mal wieder mit tommy allein. das ist schön. tommy saß mir gegenüber, ich sah ihn an und lächelte ihm zu, ich könnte ihm stundenlang beim essen zu sehen...
Nach meinem Auftritt, einem Interview mit Foto und einem Gespräch mit Darius, verließ ich die party. Ich hatte gerade echt keinen Nerv mehr mich künstlich zu amüsieren. Als ich aus dem gebäude raus ging, wartete eine schwarze Limousine vor der Tür und eine zierliche Frau stand davor. "Mum...Was machst du denn hier?" "Ich...wollte mich bei dir entschuldigen...ich habs nicht so gemeint." Sie breitete ihre Arme aus, doch ich ging nicht darauf ein, da sie einen so gleichgültigen Blick und Gesichtausdruck hatte. "Mein Leben ist dir doch scheiß egal!" Ich drehte mich um und rannte weg, während des Rennens fing ich an zu weinen. Ich merkte nicht, dass meine Mum mir nachgehlauen war. Ich schrie sie an und beschimpfte sie. "Das war zu viel des Guten!", sagte sie ohne mir in die Augen zu Blicken, dann gab sie mir eine Ohrfeige. Geschoct sah ich sie an! Erst jetzt merkte ich, dass ich und mum vor einem Restaurant standen und die Leute sahen uns komisch an. Plötzlich glaubte ich Jude zu sehen, ich hoffe dass ich mich irrte...Es war total peinlich, wenn sie gesehen hätte, wie ich geheult und mit meiner mutter gestritten hatte....
Was ist denn da nur los? wieso starrten die ganzen leute nach draußen? Was war denn passiert? Ich sah zu tommy... dann stand ich auf und ging in richtung fenster...
Meine Wange schmerzte so sehr. Es fühlte sich an, wie wenn Feuer auf meiner Haut glühte, aber am meisten verletzte mich, dass meine Mutter mich überhaupt geschlagen hatte. "barbie, es tut mir leid. ich wollte das wirklich nicht." "kannst du eigentlich auch noch was anderes sagen, außer es tut mir leid. Du meinst es ja doch nicht ernst! Ich hasse dich! Wenn du mir noch einmal zu nahe kommst, zeige ich dich an! Ab morgen wohne ich nicht mehr zu Hause, nur das du es weißt!" Meine Mutter legte mir einen Arm auf die Schulter, ich stieß ihn runter. "Barbie..." "Nein, lass es!" Ich fing wieder an zu weinen. "Hör auf mein Leben zu zerrstören! Lass mich mein Leben einfach leben. Ich muss meine eigenen Erfahrungen machen! Bitte lass mcih einfach in Ruhe und verschlechtere unser Verhältins nicht noch mehr!" Wortlos drehte sie sich um und ging. Ich brach zusammen und weinte, zusammengekauert am Boden. warum war die Welt nur so ungerecht?!
Was ich dann da am Fenster sah...wollten meine augen gar nicht glauben es war barbie wie sie zusammen gesunken auf dem boden hockte ich konnte es nicht fassen, was war denn passiert? ich stürzte nach draußen zu ihr: hey, was ist denn los? alles ok? ich blickte nach unten zu barbie...
Sch**ße, ich hab mir Jude nicht eingebildet und jetzt steht sie vor mir...besser gesagt über mir. Doch ich war zu schwach mich zu bewegen oder gar eine Antwort zu geben... Meine Mutter hatte mich zu sehr verletzt...