Im Kino angekommen, immer noch Arm in Arm, setzten sie sich in die letzte Reihe des Kinos. Bald darauf wurde es auch schon dunkel und der Film fing an. Jude merkte wie Tommy immer näher zu ihr rückte und dann den einen Arm wieder um ihre Schulter legte. Jude legte darauf hin ihren Kopf auf Tommy’s Schulter. Beide saßen so eine Weile da und genossen den Film, aber vor allem die Nähe des Anderen. Mitten im Film nahm Tommy Judes Gesicht in seine Hand und gab ihr einen Kuss. Jude kuschelte sich noch näher an Tommy ran und küsste ihn zurück.
Jude wollte sich nach dem Kuss wieder von Tommy lösen, doch er ließ es nicht zu. So versanken beide in einem nicht endenden, sehr leidenschaftlichen Kuss.
Den Rest des Filmes verbrachten Jude und Tommy damit sich zu küssen, noch näher zusammenzurücken und überhaupt nur sich zu beachten und den Film links liegen zu lassen. Deswegen waren beide auch ziemlich erschrocken als das Licht an ging und die Massen von Leuten zum Ausgang strömten. Dennoch standen sie aus Reflex auf und folgten den Massen. Draußen angekommen kamen beide erst wieder durch die Kälte richtig zu sich. Tommy: „Schade das der Film schon zu Ende ist.“ Jude: „Ja das finde ich auch.“ Jude schaute auf ihre Uhr: „Oh schon so spät. Ich muss dann auch mal nach Hause.“ Tommy: „Ja leider.“ Tommy setzte ein enttäuschtes Gesicht auf und umarmte Jude noch einmal. Jude: „Nicht traurig sein wir sehen uns ja morgen wieder.“ Tommy: „Ja morgen. Wann soll ich dich eigentlich abholen?“ Jude: „Wieso abholen?“ Jude schaute Tommy mit fragendem Blick an. Tommy: „Ach, das habe ich dir ja noch gar nicht erzählt. Morgen ist bei Darius Mills eine Party und wir müssen dahin wegen deinem Cover.“ Jude: „Mein Cover? Was hat denn Darius damit zu tun?” Tommy: „Ihm gehört die Zeitung und er bestimmt somit auch wer auf dem Cover zu sehen ist. Also ist es sehr wichtig, dass du dich da sehen lässt.“ Jude: „Ja gut. Am besten kommst du so gegen 10:00 Uhr da dürften meine Eltern schon weg sein.“ Tommy: „Gut dann bis morgen.“
Tommy gab Jude noch einen Kuss und verschwand in der Dunkelheit. Jude ging überglücklich nach Hause.
Sadie: „Na, ist aber spät geworden mit deinem „Bio-Projekt“.“ Jude fuhr erschrocken zusammen als sie die Haustür aufschloss und Sadie ihr entgegen kam. Jude: „Was machst du denn hier? Willst du mich zu Tode erschrecken?“ Sadie: „Und seid ihr fertig geworden?“ Jude: „Womit?...“ Sadie sah Jude fragend an. Jude: „Achso du meinst Bio. Ja sind wir, sonst wäre ich ja noch nicht hier, oder?“ Sadie: „Das muss aber ein sehr umfangreiches Projekt gewesen sein, wenn du erst so spät wieder nach Hause kommst.“ Jude: „Ja war es auch.“ Sadie: „Und darf ich es mal sehen?“ Jude: „Du willst was?“ Sadie: „Es mir mal angucken vielleicht kann ich ja noch was dran verbessern.“ Jude: „Ähm...ja...ich habe es da gelassen. Meine Freundin bringt es morgen mit in die Schule. Ich wollte es jetzt so spät nicht mehr rum schleppen.“ Mit diesem Satz war Jude schon auf dem Weg in ihr Zimmer. Sadie guckte nur sprachlos und ungläubig hinterher.
Tommy stand schon eine Weile vor Judes Haus und wartete. Wo bleibt Jude nur? Doch dann kam sie.
Jude: „Wartest du schon lange? Tut mir Leid aber Sadie wollte einfach nicht auf ihr Zimmer verschwinden.“ Tommy: „Ist schon ok. Bist du bereit für die große Party?“ Beide lächelten sich verliebt an. Sadie: „Party? Welche Party?“ Jude: „Sadie? Was machst du denn hier? Ich dachte du wärst auf dein Zimmer.“
Sadie stand nun neben Jude und blickte sie mit großen Augen an. Sadie: „Ich wusste das du was vor hast! Und wo ist die Party?“ Tommy: „Bei Darius und wir sind spät dran, also Jude können wir dann?“ Jude: „Na klar.“ Sadie: „Darius, der Darius? Ich komme mit.“ Jude: „Tut mir Leid, aber du bist gar nicht eingeladen Sadie.“ Tommy: „Genau und da darf nicht jeder rein.“ Jude: „Ja, also bleibst du hier.“ Jude stieg zu Tommy ins Auto. Sadie: „Oh nein, so einfach kommt ihr mir nicht davon. Wie ich mich erinnern kann, hat meine kleine Schwester Hausarrest und ich soll dafür sorgen, dass du auch zu Hause bleibst. Und ich könnte unseren Eltern...“ Jude: „Schon ok. Ist ja gut Sadie.“ Jude blickte zu Tommy. Tommy: „Dann steig ein.“ Sadie nahm auf dem Rücksitz des Autos platz.
Bei Darius angekommen sprang Sadie gleich aus dem Auto und konnte es kaum erwarten. Jude hielt sie zurück: „Blamier mich hier ja nicht, sonst war es das letzte Mal, dass ich dich irgendwo mit hinnehme.“
Sadie: „Ich und dich blamieren? Wo lebst du denn? Pass auf, dass du mich nicht blamierst!“ Tommy vernahm den Streit der Schwestern mit einem Lächeln und rief: „Passt ihr beide mal auf, dass ihr mich und euch nicht blamiert!“
Tommy zeigte in Richtung Pool, wo die meisten der Gäste schon gebannt auf Jude und Sadie guckten und einige von ihnen sogar schon mit dem Kopf schüttelten.
Sadie: „Da hast du’s!“ Jude: „Wieso ich?“
Sadie begab sich unter die Menge. Tommy ging zu Jude rüber. Jude: „Was hat die bloß für ein Problem?“ Tommy: „Lass sie doch. Du solltest dich ein bisschen unter die Leute mischen und ich gehe in der Zeit zu Darius und rede mit ihm über das Cover.“
Tommy streichelte Jude noch einmal über das Gesicht und lief dann in Richtung Haus. Jude sah sich erst mal in Ruhe um. Kannte sie irgendjemanden? Sie musste erschrocken feststellen, dass sie die meisten der Gäste noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Außer die Eine. Sie stand im kurzen Oberteil und Rock nah am Pool und unterhielt sich angeregt mit ein paar Leuten. Sie war also auch da. Was hatte sie denn hier verloren? Es war Eden von der Instant Star Wahl! Jude hoffte damals sie würde sie niemals wieder sehen, aber nun stand sie da in ihren aufgemotzten Sachen und bekam vor lauter Lachen ihren Mund schon nicht mehr richtig zu. Ansonsten kam ihr keine andere Person bekannt vor.
In der Zeit wo Jude Kontakt zu ein paar Gästen suchte, machte sich Tommy zu Darius auf, um ihn zu überzeugen, das Jude die richtige für das Cover ist.
Tommy: „Wieso hast du sie von dem Cover genommen? Sie ist perfekt dafür. Liegt es an mir? Ist das eine Aktion gegen mich? Wenn ja dann lass es. Das können wir unter uns aushandeln, aber zieh meine Künstlerin da nicht mit rein. Sie kann nichts dafür und hat auch nichts damit zu tun.“ Darius blickte Tommy an: „Es geht nicht um dich. Es geht um sie.“ Tommy: „Was ist mit ihr?“ Darius: „Sie ist einfach zu jung und damit meine ich nicht nur für das Cover.“ Tommy blickte Darius erstaunt an. Tommy: „Wie meinst du das, zu jung? Sie ist 15 Jahre alt und was ihre Musik betrifft ist sie älter als 15.“ Darius: „Und was dich betrifft dann auch?“ Darius holte eine ältere Zeitung hervor mit dem Artikel von Jude und Tommy. Tommy: „Ach das. Was ist damit?“ Darius: „Sag du es mir. Du machst dich an eine 15jährige ran und dann auch noch in der Öffentlichkeit.“ Tommy: „Ja ich kann ja nun mal nichts dafür. Ich mag Jude irgendwie und für mich spielt es keine Rolle wie alt sie ist. Sie ist zwar vom Alter her erst 15, aber auf mich wirkt sie viel erwachsener.“ Darius: „Sie kann älter wirken, aber dennoch ist sie nicht älter. Hast du eine Ahnung, dass du dich strafbar machst?“ Tommy: „Wieso denn? Es ist doch überhaupt noch nichts passiert. Wir haben uns nur geküsst.“ Darius: „Nur geküsst? Das nennst du nur geküsst?“ Darius schmeißt Tommy den Zeitungsartikel vor das Gesicht und zeigt auf ein Foto von Jude und Tommy, wo sie am See auf der Bank knutschend sitzen und Tommy seine Hand unter Jude’s T-Shirt hat.
Tommy: „Was soll das? Ich bin nicht hier um mich mit dir über meine Angelegenheiten zu unterhalten. Ich will nur, dass Jude auf das Cover kommt. Hör dir ihren neuen Song an. Der wird dich umhauen!?“ Tommy reichte Darius eine CD. Darius: „Wenn du meinst, trotzdem ändert der meine Meinung nicht.“ Tommy: „Hör ihn dir doch erst mal an, wenn du dann immer noch der Meinung bist Jude ist zu jung und nicht geeignet für das Cover dann soll es so sein.“ Darius legte die CD ein.
Währenddessen versuchte Jude draußen immer noch Anschluss zu finden, was gar nicht so einfach war, denn keiner kannte sie oder wollte mit ihr auch nur länger als 5 Minuten reden. Sadie dafür war umso amüsierter, denn sie hatte schon jede Menge getrunken und torkelte von einer Bar zur anderen. Doch Jude konnte sich jetzt nicht auch noch um ihre halb besoffenen Schwester kümmern. Völlig erschöpft sank sie etwas außerhalb auf eine Bank. Neben ihr nahm eine fremde Frau, wie fast jeder hier auf dieser Party für Jude, platz.
Fremde: „Na es läuft wohl nicht so wie du es dir erhofft hattest?“ Jude: „Nein nicht wirklich. Mein Produzent lässt sich auch nicht mehr blicken. Er ist bei Darius und will ihn überreden, dass er mich doch auf sein Cover nimmt, aber wie es scheint läuft es da auch nicht so gut.“ Jude war verzweifelt und das sah man ihr auch an. Fremde: „Nur keine Sorge. Es wird bestimmt alles gut.“ Jude: „Ja das sagst du, aber hast du eine Ahnung wie schwierig es ist hier Kontakte zu knüpfen? Und wenn ich jetzt auch nicht auf das Cover komme, dann kann ich mir meine Karriere gleich abschminken. Ich habe es satt mich bei allen einzuschmeicheln, nur damit ich ein kleines bisschen Aufmerksamkeit bekomme. Ich verabscheue so etwas.“
Judes Miene verblasste noch mehr als sie sah mit welchem Gesicht Tommy aus dem Haus kam. Jude: „Na das war wohl nichts.“ Jude blickte wie erstarrt zu Tommy rüber. Die fremde Frau folgte ihrem Blick. Jude stand auf und lief zu Tommy.
Tommy: „Keine Chance. Darius bleibt stur.“ Jude: „Na ja kann man wohl nichts machen.“ Beide blickten sich wieder verliebt an und konnten die Augen nicht voneinander lassen und vergaßen alles andere drum herum. Darius kam wenig später dann auch aus dem Haus und sah zu den beiden. Bei dem was er da sah, konnte er nur mit dem Kopf schütteln. Tommy und Jude suchten nun nach Sadie. Als sie sie gefunden hatten, schleppten sie Sadie zum Auto. Sadie saß nun endlich im Auto als Darius noch mal auf die beiden zu kam.
Darius: „Hey. Sie bekommt das Cover.“ Jude und Tommy blickten erstaunt. Hatten sie das gerade richtig verstanden? Sie schauten Darius fragend an.
Darius: „Na ja sagen wir, Jude hat bei jemanden einen guten Eindruck hinterlassen.“ Darius blickte zurück zu der fremden Frau. Diese lächelte Jude zu.
Am Haus der Harrisons angekommen nahm Tommy Sadie auf die Schulter und trug sie ins Haus. Jude: „Leg sie einfach auf die Couch.“ Nachdem Sadie nun auf der Couch lag und die beiden alleine in der Küche waren, fragte Jude: „Wer war sie eigentlich?“ Tommy: „Wer?“ Jude: „Na die Frau zu der Darius gesehen hat.“ Tommy: „Ach du meinst Portia. Sie ist Darius kleine Schwester...und...meine Ex-Frau!“ Tommy blickte etwas unsicher zu Jude. Jude: „Deine Ex-Frau? Du warst schon mal verheiratet?“ Tommy brachte nur ein kleines Nicken hervor. Tommy: „Ich war 18 und wir waren auf Tour. Ich weiß es war verrückt, aber es ist nun mal passiert. Ich hoffe du verstehst das! Es tut mir Leid, dass ich es dir nicht eher gesagt habe, aber es war nie der beste Zeitpunkt dafür.“ Jude: „Ist schon ok. Ich habe ja auch so meine Geheimnisse.“ Tommy: „Ach ja und welche?“ Jude: „Wenn ich sie dir erzählen würde, dann wären es ja keine Geheimnisse mehr.“ Tommy: „Aber eins kannst du mir doch verraten. Ich habe dir schließlich auch eins erzählt.“ Jude: „Na gut, aber nur eins.“ Nach einer längeren Pause. Jude: „Ich stehe total auf dich.“
Jude blickte dabei verträumt und verliebt zugleich in Tommy’s Augen. Tommy: „Das ist kein Geheimnis, sondern eine Tatsache.“ Tommy ging auf Jude zu und nahm sie in den Arm. Tommy: „Dann kann ich dir auch noch eine 2.Tatsache sagen.“ Jude flüstert: „Ja.“ Tommy: „Ich stehe auch total auf dich.“
Jude: „Was heißt das du brauchst eine Auszeit?“ Tommy: „Na ja, ich weiß auch nicht. Ich muss hier mal raus, mal was anderes machen. Ich brauche das einfach.“ Jude: „Du brauchst das einfach? Heißt das du brauchst eine Auszeit von mir?“ Tommy: „Das habe ich nicht gesagt.“ Jude: „Aber gedacht.“ Tommy: „Nein...Jude so meine ich das nicht. Ich finde es ist nur der richtige Zeitpunkt für uns. Es ist auch gut für deine Karriere, glaube mir, wenn du mal mit einem anderen Produzenten zusammen arbeitest. Ich habe ja nicht gesagt, dass es für immer ist.“ Jude: „Nein das hast du nicht.“
Jude blickte Tommy traurig an. Wie konnte er ihr das nur antun? Jetzt wo alles so perfekt war. Sie arbeitete an ihrem ersten Album und war mit ihrem Traummann zusammen. Und das war’s? Plötzlich soll alles vorbei sein? Das konnte und wollte sie nicht glauben. Eins wusste sie jetzt schon, so schnell aufgeben das würde sie nie. Jude ließ Tommy mit diesen Gedanken verdutzt zurück.
Stuart: „Na...Wie war’s heute im Studio? Habt ihr wieder an deinem Nr.1-Hit-Album gearbeitet?“ Jude: „Schön wär’s.“ Stuart: „Was ist denn los?“ Jude: „Es läuft gerade nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, alles geht irgendwie total schief. Ich weiß auch nicht. Was soll ich nur machen? Wir haben noch nicht mal die Hälfte meines Albums fertig und Tommy denkt schon wieder daran zu gehen.“ Stuart: „Vielleicht braucht er einfach mal eine Pause.“ Jude: „Aber wieso denn?“ Stuart: „Ich kann ihn schon verstehen. Nachdem ganzen Stress mit der Presse wegen euch beiden...“ Jude: „Was? Du glaubst deswegen geht er?“ Stuart: „Die Presse hat doch ziemlich übertrieben, mit ihren Fotos und Artikeln. Ich kann ihn verstehen, wenn er jetzt mal eine Pause braucht. Auch damit die Presse sich wieder beruhigen kann. Wie konnten die überhaupt nur daran denken, dass ihr beide ein Verhältnis habt? Du bist viel zu jung für ihn. Na ja das ist halt typisch Presse. Die denken sich jeden Tag aufs Neue irgendwelche albernen Geschichten aus.“
Jude wurde ganz blass. Was hatte ihr Dad da gerade gesagt? Irgendwelche Geschichten? War die Beziehung zwischen ihr und Tommy tatsächlich nur eine lächerliche Geschichte? Nein, das kann nicht sein.
Stuart: „Kein Grund zur Beunruhigung. Das wird schon wieder. Du wirst sehen. So bald ein paar Wochen vergangen sind, hat sich die Presse wieder beruhigt und dann wird Tommy auch wieder zurück kommen und wenn nicht, dann ist das doch kein Weltuntergang. Es gibt noch so viele andere Produzenten. Du findest bestimmt einen, der zu dir passt!“ Jude: „Einen anderen?“ Stuart: „Ja sicher kein Grund zur Sorge.“
Der hat leicht reden. Kein Grund zur Sorge. Wenn der wüsste. Was sollte sie jetzt nur tun? Von ihrem Dad konnte Jude also auch keine Hilfe bekommen. Sie musste also alles allein in die Hand nehmen. Bloß wie? Jude schloss sich in ihr Zimmer ein und dachte darüber nach. Auf einmal kam ihr der perfekte Gedanke. Sie und Tommy könnten doch am Wochenende zusammen auf die Farm und dort ein bisschen Zeit zu zweit verbringen ohne den Stress im Studio oder mit der Presse. Nur sie beide, ganz alleine. Je mehr sie darüber nachdachte, umso besser gefiel ihr der Gedanke. Nun musste sie nur noch Tommy dazu überreden. Und natürlich das größte Problem würden ihre Eltern werden. Wie macht sie ihnen das nur klar?
Gegen Abend kam Jude dann aus ihrem Zimmer raus und ging die Treppe zur Küche runter.
Victoria: „Hallo, na geht’s dir besser?“ Jude: „Besser?“ Victoria: „Ja, dein Vater meinte, dass du heute nicht besonders gut ausgesehen hast als du vom Studio kamst. Was ist denn passiert?“ Jude: „Ach nichts weiter. Ich glaube ich brauche einfach nur mal ein bisschen Entspannung nach dem Stress der letzten Wochen... Was haltet ihr davon, wenn ich am Wochenende auf die Farm fahre? Alleine, damit ich mal so richtig ausspannen und vielleicht an ein paar neuen Songs arbeiten kann. Ohne den Stress im Studio.“
Victoria und Stuart schauten sich an. Victoria: „Also ich weiß nicht, so ganz alleine.“ Stuart: „Willst du nicht wenigstens Jamie oder Sadie mitnehmen?“ Jude: „Nein, wirklich nicht. Ich möchte einfach nur mal alleine für mich sein. Ohne Jamie, Sadie oder sonst irgendjemanden. Nur ich.“
Jude blickte ihre Eltern flehend und bittend an. Victoria: „Na gut wegen mir, aber du meldest dich regelmäßig, damit wir auch wissen, dass es dir gut geht.“ Jude: „Ja mache ich.“
Nun blickte Jude noch bittend zu ihrem Dad.
Stuart: „Ok. Ich habe auch nichts dagegen, aber wenn irgendetwas ist., dann ruf uns sofort an.“
Jude fiel ihren Eltern um den Hals. Jude: „Danke, danke, vielen Dank.“ Jude stürmte aus der Küche in ihr Zimmer. Jetzt musste sie nur noch Tommy davon überzeugen.
Tommy: „Quincy!“ Jude: „Hi Tommy ich bins.“ Tommy: „Hey Jude ich bin so froh, dass du anrufst. Das vorhin tut mir Leid. Ich wollte dich nicht verletzen.“ Jude: „Das hast du aber Tommy.“ Tommy: „Das tut mir wahnsinnig Leid, es sollte nicht so rüberkommen, als ob ich eine Auszeit von dir brauche. Ich brauche nur von dem hier alles eine Auszeit. Verstehst du?“ Jude: „Ja ich kann dich sogar sehr gut verstehen. Ich brauche ja auch mal eine Pause. Also habe ich mir überlegt, wir könnten doch diese Pause gemeinsam verbringen. Was meinst du?“ Tommy: „Ach ja zusammen. Und an was hast du da so gedacht? Vielleicht ein romantisches Hotelzimmer abgeschottet von der Außenwelt?“ Jude spürte gerade Tommys Begehren durch das Handy.
Jude: „Na ja so ähnlich. Wie wäre es mit einer kleinen, ruhigen Farm?“ Tommy: „Mmh...das klingt auch sehr viel versprechend.“ Jude: „Dann ist ja gut. Dann könnten wir das ganze Wochenende alleine auf der Farm meiner Oma verbringen?“ Tommy: „Ja das können wir. Und deine Eltern sind damit einverstanden? Ich meine nur du und ich ganz allein das ganze Wochenende?“ Jude: „Na ja von dir war in unserem Gespräch eigentlich nicht die Rede. Ich habe ihnen nur gesagt, dass ich mal eine Pause brauche und am Wochenende diese Pause gerne auf der Farm verbringen würde. Alleine!“ Tommy: „Ah. Alleine! Die Kleinigkeit mit deinem Freund zusammen hast du vergessen ja?“ Jude: „Was heißt vergessen, halt nur nicht erwähnt. Ist das so schlimm?“ Tommy: „Also für mich nicht.“
Tommy grinste vor sich hin. Jude: „Also bleibt es dabei?“ Tommy: „Ja.“ Jude: „Gut, dann würde ich sagen, treffen wir uns am Freitag früh in der Nähe des Supermarktes. Und dann fahren wir gemeinsam auf die Farm. Tommy: „Ja, bis Freitag Süße.“ Jude: „Ja, bis Freitag. Ich kanns kaum erwarten.“
Tommy: „Wow...“ Jude: „ Findest du? Ich liebe dieses Haus einfach. Es erinnert mich so an meine Kindheit.“
Jude und Tommy kamen auf der Farm an und betraten das Haus. Jude vorne weg.
Jude: „Du findest es bestimmt albern.“ Tommy: „Wieso? Ich finde es toll. Und weißt du wen ich noch toll finde?“
Tommy ging etwas näher zu Jude.
Jude: „Ach ja was denn?“ Tommy: „Dich!“
Beide blickten sich verliebt in die Augen. Tommy gab Jude einen Kuss.
Tommy: „Und was hast du so mit mir vor?“ Jude: „Na ja ich dachte mir, dass wir doch einen Song schreiben könnten und danach kannst du immer noch entscheiden wie es weiter gehen soll!“
Währenddessen bei Jude zu Hause.
Victoria: „Ich habe irgendwie immer noch ein komisches Gefühl, dass Jude so ganz alleine das Wochenende auf der Farm verbringt.“ Stuart: „Sie braucht das jetzt einfach das Alleinsein. Sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht. Das ging alles so wahnsinnig schnell für sie. Der Wettbewerb, die Presse, das mit Tommy...“ Victoria: „Ja ich denke gerade das mit Tommy hat sie ziemlich mitgenommen.“ Stuart: „Ach, so schlimm war es nun auch wieder nicht. Jude hat das bestimmt alles vergessen und hat schon wieder einen neuen Jungen im Blickfeld!“ Victoria: „Na wenn du meinst.“
Victoria blickte Stuart von der Seite an. Wieso war er sich da so sicher? Hatte er wirklich nichts davon mitbekommen wie schlecht es Jude deswegen ging oder immer noch geht?“
Victoria konnte diese Sache nicht einfach so abhaken. Sie würde Jude bei Gelegenheit darauf noch mal ansprechen.
Tommy: „Was meinst du machen wir mal eine kleine Pause?“ Jude: „Ja gerne. Hast du Hunger?“ Tommy: „Total. Was hältst du davon, wenn ich uns was tolles grille?” Jude: „Klingt gut.“
Tommy machte sich an die Arbeit den Grill an zu werfen. Währenddessen konnte Jude gar nicht glauben, was bzw. wen sie da sah.
Sadie: „Hi! Na alles klar?“ Jude: „Sadie was machst du denn hier? Hast du nichts besseres zu tun als auf mich aufzupassen? Ich bin kein kleines Kind mehr.“ Sadie: „Ach ja? Das sehe ich aber anders und Mom auch. Sie hat mich hier her geschickt. Sag mal ist das Tommy?“ Jude (tut unwissend): „Wo?“ Sadie: „Na da am Grill.“ Jude: „Ja na und? Er ist zufällig hier und nun verschwinde.“ Sadie: „Zufällig? Mit all den technischen Sachen, ja?“
Jude wollte Sadie aufhalten, doch es war zu spät. Sadie war schon draußen bei Tommy.
Tommy: „Hey Sadie. Was machst du denn hier?” Sadie: „Ach, das selbe wollte ich dich gerade fragen.“ Tommy: „Wie du siehst grille ich was leckeres.“
Tommy grinste Sadie an.
Sadie: „Sehr witzig. Ich meine hier auf der Farm? Wollte Jude nicht alleine hier das Wochenende verbringen? Wenn ich das unseren Eltern erzähle, die werden ausrasten.“
Sadie blickte mit einem hinterlistigem Lächeln zu Jude rüber.
Jude: „Das machst du nicht, Sadie.“ Sadie: „Wieso nicht? Ich sehe es schon vor mir: Du bekommst dann lebenslang Hausarrest. Das wird grandios.
Jude ging auf Sadie los.
Jude: „Wag es ja nicht.“ Sadie: „Wieso nicht?“ Jude: „Ok...was willst du?“
Sadie blickte Jude an und dann blickte sie zu Tommy rüber. Danach nahm sie Jude beiseite.
Sadie: „Ich will ein Date mit Tommy.“ Jude: „Du willst was?“ Sadie: „Du hast mich schon verstanden. Ein Date mit Tommy.“ Jude: „Das ist nicht den Ernst?“ Sadie: „Doch und wie!“
Jude schaute erstaunt zu Tommy, der lächelte sie an und widmete sich dann wieder seinem Grill.
Jude: „Und wenn das Tommy aber gar nicht will? Ich meine das kann ich doch nicht einfach so entscheiden.“ Sadie: „Aber du kannst ihn fragen oder willst du, dass ich es unseren Eltern sage? Du auf der Farm ganz allein mit Little Tommy Q. Mmh... Was werden sie bloß dazu sagen?“ Jude: „...schon ok. Ich frage ihn.“
Eine Stunde später. Jude und Tommy sitzen etwas weiter weg von Sadie und arbeiten an dem Song. Plötzlich unterbricht Jude Tommy.
Jude: „Du ich muss dich mal was fragen.“ Tommy blickt Jude erwartungsvoll an. Jude schaut Tommy tief in die Augen, dann sah sie kurz zu Sadie und dann wieder zu Tommy. Jude: „Also...es ist so. Sadie möchte mit dir ein Date.“ Tommy: „Was?“ Jude: „Ja wenn du nicht mit ihr ausgehst, dann erzählt sie unseren Eltern, dass du mit auf der Farm warst und du kannst dir ja vorstellen, was das für einen Aufstand zu Hause geben würde.“ Tommy: „Ja.“ Tommy schaut zu Sadie, die lächelte ihn unschuldig an. Tommy: „Na gut.“ Jude. „Was? Du willst mit ihr ausgehen?“ Tommy: „Was bleibt denn uns anderes übrig?“ Jude: „Keine Ahnung, tut mir echt Leid.“ Tommy: „Hey ist doch nicht deine Schuld. Außerdem ist Sadie doch ganz ok. Es wird bestimmt super.“
Tommy blickte lächelnd zu Sadie hoch. Jude beobachtete das ganze Spektakel zwischen Sadie und Tommy. Sie lehnte sich zurück. Ob das mit dem Date so eine gute Idee ist? Sie hatte keine Ahnung. Als sie sich wieder gefangen hatte, versuchte sie Tommy wieder auf sich zu konzentrieren.
Jude: „Tommy?“ Tommy: „Ja!“ Jude: „Können wir jetzt weiter machen oder möchtest du mit Sadie lieber alleine sein?“ Tommy: „Was redest du denn da?“ Jude: „ Anscheinend amüsiert ihr euch gerade köstlich.“ Tommy: „Ach Süße. Du weißt doch, dass ich dich liebe und nur dich.“ Jude: „Wirklich? Das sah jetzt aber gerade ganz anders aus.“ Tommy: „Ach, kein Grund zur Eifersucht.“ Jude: „Ich bin nicht eifersüchtig.“
Tommy blickte Jude lächelnd an und sah in ihr Gesicht die Eifersucht quasi auf der Stirn stehen.
Jude: „Also lass uns das vergessen und weiter machen.“
Beide widmeten sich wieder dem Song und beachteten Sadie einfach nicht mehr.
Zurück im Studio.
Georgia: „Der Song ist echt der Hammer.“ Jude: „Ehrlich?“ Georgia: „Ja und ob. Tolle Arbeit ihr beiden. Ihr könnt ihn gleich hier im Studio aufnehmen.“ Tommy: „Ok wir machen uns gleich an die Arbeit.“
Georgia verlässt das Studio.
Jude: „Na und hast du schon mit Sadie einen Termin ausgemacht für euer Date?“ Tommy: „Jude lass das. Nein haben wir noch nicht. Und wenn es soweit ist, dann sage ich es dir, ok?“ Jude: „Ok.“
Jude blickte Tommy von der Seite an. Tommy: „Los, nehmen wir den Song auf.“
Jude: „Was macht denn Darius hier?“ Tommy: „Er will, dass ich seinen Neffen Shay produziere.“ Jude: „Shay, der Shay?“ Tommy: „Ja genau der Shay.“ Jude: „Ich muss mir ein Studio und einen Produzenten mit Shay teilen?“ Tommy: „Shay ist jemand, der nicht gerne teilt.“ Jude: „Was soll das heißen?“ Tommy: „Du machst alleine in Studio C weiter, während ich Shay produziere.“ Jude: „Na toll. Du produzierst also lieber Shay als mich, ja?“ Tommy: „Was?, das stimmt doch nicht. Du kommst doch auch mal für eine kurze Zeit ohne mich aus!“ Jude: „Ja schon, aber ich bin halt ziemlich egoistisch was dich betrifft.“
Tommy lächelt zu Jude. Und Jude erwidert das Lachen. Tommy: „Na dann hätten wir ja was gemeinsam, ich bin nämlich auch ziemlich egoistisch was dich betrifft.“
Beide sitzen sich eine Weile lächelnd gegenüber bis ein Klopfen an die Scheibe sie stört. Es war Darius, der wollte, dass Tommy nun endlich zum ihm raus kommt.
Tommy: „Na gut, ich muss dann,“
Mit diesem Satz war Tommy auch schon nach draußen verschwunden und ließ Jude zurück.
Das ganze Studio stand heute auf dem Kopf und das alles nur wegen Shay? Es wurden Möbel verrückt und jede Menge Essen passierte Judes Weg.
Jude: „Du meine Güte. Was ist denn hier los? Ist hier eine Bombe eingeschlagen?“ E.J.: „Nein das ist alles für Shay. Er hätte es gern so.“ Jude: „Achso, ich hätte auch gerne einiges anders.“ E.J.: „Dich fragt aber keiner.“ Georgia: „E.J.!” Georgia drehte sich zu Jude: „Hier das sind ein paar CDs von Shay, hör sie dir an und lass dir was nettes dazu einfallen.“
Jude nahm die CDs: „Na mal sehen.“
Kurz danach tauchte dann Shay auf.
Tommy: „Hey willkommen bei G-Major. Ich habe schon etliche Ideen für deinen neuen Song…“
Den Rest von Tommy hörte Shay schon nicht mehr, da er Jude erblickte.
Shay: „Hey, du bist meine neue Backgroundsängerin?“ Jude: „Nein, ich schreibe selber Songs und nehme mein eigenes Album auf.“ Shay: „Wie schade, du würdest perfekt zu mir passen.“
Shay grinste Jude an. Tommy verfolgte die Szene etwas skeptisch: „Jude! Wolltest du nicht an deinem Song weiterarbeiten?“ Jude: „Ist schon gut. Ich bin ja schon weg.“
Jude ging, aber einen kleinen Blick zurück konnte sie sich nicht verkneifen.
Während der Pause, die Jude dann einlegte, kam T-Bone, ein Kumpel von Shay auf sie zu: „Hey Jude richtig? Shay will mit dir heute Abend ausgehen. Also zieh dir was nettes an. Er kommt dann so gegen 8 Uhr. Ehe Jude darauf reagieren konnte, war T-Bone auch schon wieder verschwunden. Was war das denn? Jude konnte es nicht fassen. Mit schnellen Schritten ging sie auf Studio A zu. Dort waren alle um Shay herum versammelt, auch Tommy. Jude ging auf Shay zu.
Jude: „Wenn du mit mir ausgehen willst, dann hab wenigstens den Mut mich selber zu fragen und auch wenn du selber gekommen wärst, um mich zu fragen, meine Antwort lautet trotzdem Nein.“ Shay: „Ach ja wieso? Hast du Angst mit einem so großen Star auszugehen, wie mir?“ Jude: „Ein großer Star? Ha, das ich nicht lache. Wenn du ein großer Star wärst, dann würdest du dich vielleicht selber trauen mich zu fragen, ob ich mit dir ausgehe. Aber so schickst du jemanden, der das für dich erledigt. Also von großer Star kann ja hier nicht die Rede sein. Eher wohl von einem riesen Schisser.“
Jetzt schien Shay etwas kleinlaut zu sein. Er verließ mit T-Bone und Darius das Studio.
Tommy: „Den hast du es aber gezeigt.“ Jude: „Ja findest du?“ Tommy: „Was ist, wenn ich dich frage, ob du mit mir heute Abend ausgehst? Und ich mache es auch persönlich!“ Jude: „Bei so einer persönlichen Anfrage kann ich ja schlecht nein sagen.“
Jude und Tommy standen noch eine Weile nah beieinander bis Georgia aufgeregt ins Studio kam.
Georgia: „Ich habe gerade mit Darius geredet. Shay will eine Entschuldigung und zwar heute oder er wird gehen.“ Jude: „Na und dann soll er doch.“ Georgia: „Jude bitte das ist wichtig. Tommy sag ihr wie wichtig Shay für G-Major ist.“
Tommy zu Jude blickend: „Shay ist wichtig für G-Major.“ Georgia: „Und?“ Tommy: „Was und? Das wolltest du doch.“ Georgia: „Sie soll sich bei Shay entschuldigen.“ Tommy: „Tut mir Leid Georgia, aber ich bin Judes Meinung.“
Jude lächelte zu Georgia rüber. Danach verließen Tommy und Jude das Studio.
Jude: „Ist Shay wirklich wichtig für das Studio?“ Tommy: „Na ja, unwichtig ist er bestimmt nicht. Er bringt jede Menge Geld und Image für G-Major.“ Jude: „Vielleicht sollte ich mich doch entschuldigen. Wir könnten doch unser Date auf den Club legen, wo Shay heute auftritt. Da gehe ich kurz zu ihm, entschuldige mich und dann können wir, wenn du willst noch wo anders hin.“ Tommy: „Ja klingt in Ordnung. Also bis heute Abend.“
Tommy wartet schon ungeduldig im Club auf Jude. Wo bleibt sie nur? Doch dann kommt sie. Jude sieht Tommy und E.J. und läuft direkt auf sie zu. E.J.: „Ah. Madame hat es geschafft.“ Jude: „Ja ich habe es geschafft.“
Tommy blickt Jude verliebt an, kann die Augen gar nicht von ihr lassen und flüstert in ihre Richtung: „Heiß.“ Jude: „Was hast du gesagt?“ Tommy lächelt ihr zu: „Nichts“
E.J. konnte nicht fassen, was Tommy zu Jude da gerade gesagt hat. Doch sie konnte jetzt sowieso nichts machen, da Shay auf die Bühne kam und alle losschrien.
Shay: „So als 1. möchte ich einen Song singen, der für eine bestimmte Person ist. Ich habe mich heute mit ihr gestritten und will es auf diese Weise wieder gut machen. Der Song ist für dich Jude Harrison.“
Jude konnte es nicht fassen. Hat Shay tatsächlich sie gemeint? Der Spot war auf sie gerichtet und Shay fing an zu singen. Jude musste sich ein Lächeln gerade zu verkneifen. Tommy dagegen war nicht zum Lachen zu Mute. Machte Shay gerade seine Freundin an? Na gut, Shay wusste nicht, dass Jude zu ihm gehört, aber dennoch kochte es in Tommy.
Später am Abend.
E.J.: „Du und Shay? Ein PR-Jackpot.“ Jude: „Moment mal, ich bin nicht mit Shay zusammen. Ich bin nur hier, um mich zu entschuldigen. Weiter nichts.“
E.J. schubste Jude in Richtung Shay, so dass er sich zu ihr umdrehte.
Shay: „Und was sagst du? Den habe ich für dich geschrieben!“
Tommy kochte immer noch und konnte nicht fassen, was da aus Shays Mund kam. Er war schon auf Alarmbereitschaft.
Shay: „Was ist nun mit unserem Date?“ E.J.: „Ja, habt Spaß!“ Jude: „E.J.!“ Shay: „Wo möchtest du hingehen?“
Ehe Jude was sagen konnte, unterbrach Tommy das Gespräch: „Nirgendwohin. Sie geht mit dir nicht weg.“ Shay: „Was soll das? Bist du ihr Aufpasser?“ Tommy: „Ja sozusagen...“ Shay: „Aber...“ Tommy: „Kein Aber. Jude kommt mit mir. Ich bringe sie nach Hause.“
Tommy nahm Jude an die Hand und die beiden verschwanden in der Nacht.
Tommy: „Was lachst du so?“ Jude: „Du bist so was von eifersüchtig. Ich fasse es nicht. Er hat doch nur ein Lied für mich gesungen und um ein Date gefragt.“ Tommy: „Nur ist gut.“ Jude: „Du hast ja auch schließlich ein Date mit meiner Schwester und ich sage nichts.“ Tommy: „Das ist ja auch was anderes. Du weißt wieso ich mit ihr ausgehe.“ Jude: „Ja, trotzdem. Ich verhalte mich nicht so...“ Tommy: „Was? Natürlich verhältst du dich so was von eifersüchtig. Jede freie Minute denkst du an das Date und willst wissen, ob ich was für Sadie empfinde.“ Jude empört: „Das stimmt doch gar nicht.“ Tommy: „Und ob das stimmt.“ Jude: „Gut wenn du meinst, dann bitte geh mit Sadie aus und ich halte ab jetzt meinen Mund, du kannst machen was du willst.“
Jude steigt wütend aus dem Auto und geht rein ins Haus. Tommy fährt voller Wut los.
Jude: „Was ist denn das für eine Versammlung hier ?“
Am nächsten Tag kommt Jude ins Studio, im Beratungsraum hatten sich Georgia, E.J., Shay, Darius, Tommy und noch andere Unbekannte (für Jude) versammelt.
Georgia: „Komm rein, wir warten schon eine Ewigkeit auf dich. Wir haben was für dich, sozusagen als Überraschung.“
Jude: „Ach ja? Was denn?“
Jude blickte von einem zum anderen.
E.J.: „Du und Shay werdet ein Video zusammen drehen!“ Jude: „Ich und Shay?“ Georgia: „Ja, ihr beide singt dein neues Lied >Waste my time< zusammen und werdet dazu ein Video drehen. Was sagst du dazu?“ Jude: „Ich weiß nicht.“
Jude blickte zu Tommy. Der sah sie an. Für die anderen war dieser Blick wie jeder andere auch, aber Jude wusste was dieser Blick zu sagen hatte. E.J: „Und?“
Bevor Jude was antworten konnte, übernahm Tommy das schon. Tommy: „Nein“ Georgia: „Was nein?“ Tommy: „Nein, sie wird das Video nicht drehen und auch keine Single aufnehmen mit Shay.“ Jude: „Ach ja wer sagt das?“ Tommy: „Ich“ Jude: „Und ich wüsste nicht, was dich das angeht mit wem ich ein Video drehe und mit wem nicht.“
Tommy und Jude blickten sich wütend in die Augen. Nach ein paar Sekunden der Stille blickte Jude zu Georgia und dann zu Shay: „Ok, ich bin dabei.“
In diesem Moment sprang Tommy von seinem Stuhl auf und verließ die Tür zuknallend den Raum. E.J. schaute ihm hinterher und gab den Worten von gestern plötzlich mehr Bedeutung als sie es am Anfang eigentlich wollte. Später sprach sie mit Georgia darüber.
E.J.: „Du hättest es miterleben müssen. Die Blicke und dann die Bemerkung von Tommy, dass Jude heiß aussieht. Da stimmt was nicht. Du solltest unbedingt mit Tommy und Jude darüber reden.“ Georgia: „Und das hat er wirklich gesagt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, sollen die beiden was miteinander haben?“
Nach diesem Gespräch mit E.J. rief Georgia Tommy zu sich ins Büro.
Georgia: „E.J. hat mir von gestern Abend erzählt und du sollst zu Jude gesagt haben, dass sie heiß aussieht. Stimmt das? Läuft da was zwischen euch?“
Tommy wusste nicht was er darauf antworten sollte. Jude hatte sich schon den ganzen Tag nicht bei ihm gemeldet. Was sollte er davon nun halten? War sie immer noch sauer? Aber warum? Er hatte ihr nur die Wahrheit gesagt.
Georgia: „Tommy antworte mir.“ Tommy: „Nein, da ist nichts. Das war nur Spaß.“
Tommy konnte es Georgia nicht erzählen, dafür war alles noch so unsicher und neu.
Georgia: „Gut ,denn sie ist erst 15 Jahre alt und wenn sie einen Freund braucht dann bestimmt jemanden wie Shay. Er ist genau der Richtige für sie. Verstehst du? Er ist 17 und noch dazu drehen sie jetzt das Video. Das wird einfach super.
Regisseur Video: „Also ich habe mir das so vorgestellt.“ Er zeigte auf ein paar Skizzen, die er für das Video angefertigt hatte. Jude konnte es nicht fassen, was sie da als letztes Bild an der Wand fand. 2 Menschen, die sich küssen. Heißt das etwa, dass sie Shay vor laufender Kamera küssen muss? Dann kam die Bestätigung, als der Regisseur sagte: „Und das ganze gipfelt dann in einem Kuss der beiden.“
Jude blickte zu Tommy, doch der beachtete sie nicht, sondern starrte irgendwie abwesend auf die Wand und vor allem auf das letzte Bild. Danach verließen alle den Raum, nur Jude saß noch wie versteinert da. Shay kam zu ihr.
Shay: „Na, verkraftest du das? Einen Kuss von mir?“ Jude: „Du spinnst wohl. Ich werde dich auf gar keinen Fall küssen. Noch dazu vor laufender Kamera. Niemals.“
Am Tag des Videodrehs. Die Aufnahmen waren im vollen Gange. Tommy fing Jude ab, bevor sie nach der Pause wieder zur Aufnahme ging.
Jude: „Was ist?“ Tommy: „Was ist? Du wirst ihn doch nicht küssen!?“ Jude: „Wieso nicht?“ Tommy: „Na weil...“ Jude: „Ja?“
Doch dann wurden die beiden von Georgia unterbrochen. Georgia: „Jude du musst wieder zum Dreh.“ Beide gingen und ließen Tommy stehen. Der Videodreh spielte in einer Salsa-Bar und Shay und Jude mussten natürlich auch Salsa während sie sangen tanzen. Tommy gefiel gar nicht was er da sah. Shay rutschte immer näher zu Jude bis er seine Hände auf Judes Hinterteil platzierte. Das wurde Tommy allerdings zu viel. Tommy: „Hey, Shay, deine Hände“ schrie er durch die ganze Halle. Sofort wurde die Musik gestoppt. Darius: „Was soll das? Wir wollen kein Baby-Video, es soll die Fans von Shay auch ansprechen. Hände gehören dazu.“ Jude: „Nein, gehören sie nicht.“ Darius blickte nun von Tommy zu Jude und ging auf sie zu: „Hör mal. Ich weiß das ist alles neu für dich, aber das mit den Händen muss sein.“
Jude: „Nein, muss es nicht. Das ist immer noch mein Körper und deswegen bleiben die Hände da, wo ich sie haben möchte. Und zwar hier.“
Jude nahm Shays Hände und legte sie wieder weiter oben an. Darius setzte sich wieder, die Musik begann zu spielen und Tommy konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Der Rest des Drehs verlief recht ruhig. Dann war es an der Zeit für den Kuss.
Tommy: „Du wirst ihn nicht küssen. Ist das klar?“ Jude: „Was? Ist das ein Befehl? Ich küsse wen ich will.“ Tommy: „Oh, komm Jude. Bist du immer noch sauer wegen gestern?“ Jude: „Na was glaubst du denn?“
Georgia unterbrach die beiden: „Alles ok? Hört mal ich habe es Tommy zwar schon mal gefragt, aber nun seid ihr ja alle beide hier. Läuft da was zwischen euch beiden von dem ich nichts weiß?“ Jude: „Du hast Tommy das schon mal gefragt.?“ Georgia: „Ja“ Jude: „Und seine Antwort war?“ Georgia: „Nein“ Jude schaute zu Tommy. Jude: „Na gut, wenn er das so sagt, dann ist da auch nichts.“
Jude blickte beleidigt zu Tommy und ging. Tommy schaute ihr hinterher. Er hätte ihr gern noch mehr dazu gesagt, aber Jude war schon wieder mitten bei den Dreharbeiten. Jude konnte sich kaum auf den Videodreh konzentrieren, so sehr schmerzte es sie, was Tommy gesagt hat.
Ohne darüber nachzudenken und ohne zögern, küsste sie, in der letzten Szene des Videos, Shay, wie es von ihr verlangt wurde. Und zwar mit einer so starken Leidenschaft, dass Tommy schlecht wurde und er blass den Drehort verließ. Jude ging es bei den Kuss auch nicht gut, aber was sollte sie machen nachdem was Tommy gegenüber Georgia gesagt hat. Sie konnte das so schnell nicht wieder vergessen.