„Mensch was wolltest du den so lange bei der? Wer ist das überhaupt?“ Eine junge hübsche Frau stand neben Tommy und sah ihn fragend an. „Keine Ahnung wer das ist. Sie hat mich angerempelt.“ Sagte Tommy ein wenig verwirrt und wand sich zum gehen. „Komm schon Laura. Lass uns zum Unterricht gehen. Wenn wir zu spät kommen bekommen wir ärger.“ Laura wand sich zu Tommy und sagte. „Schon gut! Sag mal hast du eigentlich schon deinen Anzug für den Abschlussball. Wir sind schliesslich im letzten Jahr! Er muss natürlich farblich perfekt zu meinem Kleid passen. Ich dachte mir dass wir vielleicht gemeinsam gehen könnten. Nur so als. „Freunde“. Wie findest du das?“ Tommy sah sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an und sagte. „Von mir aus.“ Noch ehe sie antworten konnte ging er ins Gebäude und war verschwunden. „Typisch Kerl. Ihm is wie immer alles egal. Tzzz…!“ Beleidigt stolzierte sie hinter ihm her.
Jude war derweile in einer komplett anderen Lage. Sie stand im Flur der Schule und hatte keinen Plan wohin sie nun sollte. „Suchst du irgendwas?“ Sagte eine Stimme hinter ihr und sie drehte sich Schreckhaft um. Überrascht sah sie in zwei rissen große Einweggläser eines Jungen Mannes der scheinbar Stylingtechnisch nicht ganz auf der Welle lag. „Ähm! Ja! Ich suche das Sekretariat. Weißt du wo das ist?“ Sie lächelte und versuchte so normal wie möglich zu reagieren ohne ihn die ganze Zeit anstarren zu wollen. Sie gestand sich ein dass dies nicht ganz einfach war bei so großen Brillengläsern wie die seinen. Bei jeder Bewegung spiegelte sich ihr Gesicht wieder. Erschreckend, dachte sie und lächelte Tapfer. „Das ist im zweiten Stock. Ich bin übrigens Robert.“ Er streckte ihr freundlich die Hand hin und lächelte. Jude erwiderte die Begrüßung und fand ihn auf den zweiten Blick doch nicht so schrecklich. „Soll ich dich hinbringen?“ Jude lächelte und nickte. Gemeinsam machten sie sich auf den weg. „Wie heißt du eigentlich?“ Fragte Robert und lächelte. „Mein Name ist Jude. Ich bin neu hier.“ Roberts lachen hallte auf. „Das war mir schon von Anfang an klar dass du neu bist. Wie es mir scheint bist du nicht mal aus diesem Land. Ich würde schätzen. Mhhh… England? Vielleicht America?“ Jude nickte und sagte. „Stimmt. Ist das den so auffällig?“ Robert verneinte und sagte. „Nicht direkt. Es ist nur an deinem Akzent zu bemerken. So hier sind wir. Das ist das Sekretariat. Wir sehen uns nachher in der Pause auf dem Hof. Bis dann.“ Robert winkte ihr zum Abschied und war auch schon um die nächste Ecke verschwunden.
Jude wand sich der Tür zu. Tief atmete sie durch und klopfte an. „Ja? Herein!“ Jude öffnete die Tür und verschwand im inneren des Raumes.
Der Tag schien einfach nicht enden zu wollen. Gerade war die Pause angebrochen und Jude hatte sich etwas zu essen besorgt und sass nun an einem kleinen Steintisch mitten auf dem Hof. Die Sonne schien und nichts war mehr zu sehen vom schlechten Wetter der letzten Tage. Sie kaute gerade auf einem Stück Apfel rum als sie den Typen von heut morgen an sich vorbeigehen sah. Er unterhielt sich angeregt mit einer jungen Frau. Ohne es zu merken starte Jude den beiden hinter her. Sie fixierte sie sogar richtig was eigentlich gar nicht ihre Art war. „Lass besser die Finger von dem.“ Jude schreckte zusammen und sah wie sich Robert auf den Stuhl, gegenüber ihrem setzte. „Der Spielt in einer völlig anderen Liga als wir.“ Jude sah ihn fragend an. „Wie meinst du das?“ „Na sieht man das nicht. Das sind doch die Abschlussjahrgänge. Die sind doch mindestens 2 Jahre über uns. Der Typ den du so anstarrst, dass ist Tommy. Er ist der Star der Schulband. Hat sie selbst gegründet und gerade sucht er nach einer scharfen Sängerin. Also könntest du dich ja bewerben.“ Robert lachte laut um zu untermalen das es ein Witz war den Jude aber scheinbar gar nicht verstand. „Das ist doch ne gute Idee. Perfekte Chance für mich. Wollte eh nach einer Möglichkeit zu Singen suchen. Also wieso nicht das.“ Roberts lachen verstummte so schnell wie es gekommen war. „Du das war ein Scherz. Tommy würde dich nie im Leben in seiner Band ertragen, abgesehen davon sind die Vorsingen schon fast zu ende. Morgen ist das letzte.“ Robert biss in sein Brot und kaute genüsslich. „ Wir werden sehen.“ Sagte Jude und schaute begeistert zu Tommy.
hihi ich mag das total! dachte erst der typ mit den gläsern und der schrecklichen outfits wäre Jamie aber die idee mit dem singen find ich super. schnell weiter ich mág dein schreibstyl!
Die Mittagspause neigte sich nun dem Ende und die meisten Schüler machten sich auf den Weg in ihre Klassenzimmer. Auch Jude stand auf und schlenderte an der Seite von Robert in die heiligen Hallen der Schule zurück. Dummerweise merkte sie nicht dass sie einen Teil ihrer Kette verlor. Der kleine Schlüssel fiel klitzernd zu Boden. „Hey sieh mal! Ein Anhänger.“ Sagte Tommy und bückte sich um ihn aufzuheben. „Der is aber schön.“ Der Schlüssel aus Silber funkelte ihn an. Laura die neben ihm stand verleierte nur die Augen. „Lass und rein gehen.“ Tommy lächelte und sah sich um. Vielleicht suchte ja jemanden nach diesem Schmuckstück. Aber dem war nicht so also hängte Tommy sich den Schlüssel kurzer Hand um den Hals zu seinem andern Anhänger den er bereits seit Jahren trug. Hastig rannte er Laura hinterher die bereits im Gebäude verschwunden war.
Der Tag endete schnell doch die Nacht verlief unruhig. Jude konnte es gar nicht erwarten ihre Chance als Sängerin in Tommys Band zu nutzen. Sie hatte ewig gebraucht ein Lied zu finden was passte und nun ging sie es dauernd in Gedanken durch. Es wären schon Löscher in der Decke gewesen wenn sie nur annähernd solche Fähigkeiten wie Supermann hätte. Sie starrte seit einer geschlagenen Stunde auf dieselbe Stelle an der Wand.
Mit Mühe und Not schaffte sie es alles zu vergessen und ins Land der Träume zu fliegen. Diese Stille und Ausgeglichenheit war aber nur von Kurzer Dauer als ihr Wecker sie am morgen unsanft aus dem schlaf riss. Wütend knallte sie das Ding gegen die Wand und stöhnte beim aufstehen. Jude war etwas in Zeitdruck daher beeilte sie sich mit allem was sie am morgen tat und tun musste. In letzter Sekunde kam sie am Schulgebäude an. Ihre Oma konnte sie leider nicht fahren da sie ein Jogakurs in aller frühe besuchte. Tief in ihrem Inneren empfand sie diese Tatsache allerdings als Erleichterung. Nach dem Unterricht würde das vorsingen sein und Jude war sich sicher das sie eine Chance hatte wenn sie sich nur mühe gab.
Robert kam ihr auf dem Gang der Schule entgegen. „Na Superstar. Alles fitt?“ Jude sah ihn neugierig an. Irgendwas war anders an ihm aber sie wusste nicht genau was. Schnell verdrängte sie den Gedanken und antwortete auf seine frage. „Aber so was von.“ Sie lachten beide und gingen geradewegs ihr Klassenzimmer.
Die Schulglocke erklang und alle Schüler stürmten aus den Klassenräumen. Nun war es soweit. Nun musste Jude zeigen was sie konnte. „ Soll ich dich begleiten?“ Fragte Robert sie lächelnd. Jude sah ihn an und fand ihn irgendwie süß. Obwohl sie ihn erst seit ein paar Tagen kannte waren sie schon richtig gute Freunde geworden. „Ja gerne. Wenn du magst.“ Robert lächelte und gemeinsam gingen sie zur Informationstafel. „Da steht es. Raum 22.“ Sagte Jude und zeigte auf einen kleinen Zettel der oberhalb der Tafel hing. „Auf geht’s Rockstar.“ Robert schubste sie etwas in die Richtung in die sie gehen mussten und lachte.
Der Raum war voll als Jude ihn betrat. Scheinbar wollte die Halbe Schule an diesem Casting mitmachen. „Das sieht gar nicht gut aus.“ Sagte Jude und wollte auf dem Absatz kehrt machen. „Nix da. Falsche Richtung. Da geht’s lang.“ Sagte Robert und schob sie in Richtung anmelde Tisch. Sie bekam eine Nummer verpasst und musste nun nur noch warten bis sie dran kam. „Man das ist ja hier wie im Irrenhaus.“ Sagte Robert als er ein Mädchen weinend aus dem Nebenraum raus rennen sah. Jude hingegen Schluckte sichtlich der Tatsache das noch vor sich zu haben. „Du schaffst das schon. Keine Panik.“ Sagte Robert und lächelte sie aufmunternd an. Jude lächelte schwach zurück und dachte. Was weiß der schon der hat mich noch nie singen gehört. Aber süss isses schon das er drotzdem an mich glaubt. Eine Frau öffnete die Tür und rief nun Jude Nummer auf. Er erschrak ein wenig und drehte sich um. „Na super das fängt ja gut an.“ Sagte sie und sah wie Laura gelangweilt am Türrahmen stand und wartete bis ihre aufgerufene Nummer ankam.
Jude erhob sich und ging auf sie zu. „Viel Glück!“ Sagte Robert und ging in die andere Richtung. Laura lachte gehässig und begutachtete Jude von oben bis unten. „ Na das wird spaßig.“ Sie trat bei Seite und lies Jude eintreten.
oh das neue kapitel ist echt toll hoffentlich kommt sie in die band und sieht das tommy ihren anhänger trägt!! freu mich schon auf das nächste kapitel!!!