#1 Just Listen von Sun 12.04.2008 17:10

avatar

Another Time, Another Place

Was tat sie eigentlich hier? Wozu hatte Sadie sie da nur wieder überredet? Ja, ihre Schwester war an allem Schuld. Na gut, sie war ja freiwillig hier hin gegangen. Aber sie konnte doch gar nicht tanzen. Geschweige denn singen. Was wenn sie gleich singen sollte? Aber stopp. Sie sprach für eine einfache Nebenrolle vor, die musste nicht singen. Oder sang die beste Freundin von Violet, der Hauptrolle? Nein, das wäre doch unlogisch. Soweit sie wusste, handelte das Stück von Violet, einer jungen Songschreiberin, die nach New York ging um dort Sängerin zu werden. Das war die grobe Handlung. Und sie sprach nur für die Rolle der Gloria, also Violets beste Freundin, vor. Sie würde nicht singen müssen. Aber auf was hatte sie sich da nur eingelassen?

„Jude Harrison?“

Sie schaute auf und sah die Frau, welche schon so viele andere Mädchen vor ihr aufgerufen hatte, in der Tür zur Bühne stehen. Die Bühne. Jude begann zu lächeln. Auf der Middle School hatte es angefangen. Ihr bester Freund Jamie hatte sie überredet mit in den Theaterkurs zu gehen. Nach einem halben Jahr hatte er den Kurs gewechselt, doch sie war bis heute dabei geblieben. Auf der High School war sie bei jeder Aufführung dabei gewesen. Und im Abschlussjahr hatte sie ihre erste Hauptrolle gespielt. Eine Hauptrolle. Aber war die High School hiermit zu vergleichen? Zumal es sich noch nicht einmal um ein Theaterstück handelte. Sie sprach heute bei einem Musical vor.
Noch ein letztes Mal schaute sie sich in dem kleinen Probenraum um. Hier hatte sie über zwei Stunden gewartet. Um sie herum hatten die anderen Mädchen sich warm gesungen oder Dehnübungen gemacht. Man konnte deutlich sehen für welche Rollen die anderen vorsprachen. In dem Stück gab es neben der Hauptrolle Violet, für welche alle singenden Mädchen scheinbar vorsprachen, noch ein paar Tänzerinnen. Die hatten aber so gut wie keinen Text. Also für was hätte Jude sonst vorsprechen sollen, außer für die kleine Nebenrolle? Die Hauptrolle musste singen. Das konnte sie nicht. Und tanzen konnte sie definitiv nicht. Außerdem wollte sie eine Sprechrolle und nicht nur im Hintergrund hin und her wackeln.
Sie blickte noch einmal auf ihren Text, nahm dann ihre Tasche und ging auf die Frau in der Bühnentür zu.

#2 RE: Just Listen von Holly 12.04.2008 19:46

avatar

hey finde die Idee super ein Musical von Coyote Ugly mein Lieblingsfilm unter vielen xD

Find dein Schreibstyl auch ebenfalls sehr gut und würde mich um ein paar weitere Kapitel sehr freuen!

#3 RE: Just Listen von Jommyfan4ever 14.04.2008 04:23

avatar

Der Anafang klingt schon mal vielversprechend!! Gute idee!!
Hoffe das du bald weiter schreibst!

#4 RE: Just Listen von Rockladie 14.04.2008 08:31

dass ist mal was neues...find ich klasse...freu mich auf weitere kapitel

#5 RE: Just Listen von think_positive 15.05.2008 02:31

avatar

Also ich finde deine geschichte jetzt schon toll
und hoffe das du bald weiter schreibst!!
Warte schon gespannt darauf!!!

#6 RE: Just Listen von dragonfly87 15.05.2008 11:41

avatar

hab grade deine story gelesen und find sie echt super!!!
ich kann mich nur think_positive anschließen und sagen: ICH WILL MEHR!!!

#7 RE: Just Listen von Philli 15.05.2008 17:01

avatar

ich habe gerade dein erstes Kapitel gelesen und ich bin echt begeistert!
den anfang find ich echt super und ich mag deinen Schreibstil sehr gerne. ich finds toll, wie du die Gefühle erzählst^^

#8 RE: Just Listen von Jude90 15.05.2008 22:37

avatar

bitte schreib mal wieder weiter die story ist echt toll

#9 RE: Just Listen von Sun 22.05.2008 17:07

avatar

danke für die lieben kommentare
geht auch bald weiter!!

#10 RE: Just Listen von Sun 26.08.2008 23:33

avatar

dankeschön
aber ich komme im moment voll nicht weiter.. hab jetzt erstmal was neues angefangen
aber ich werd das noch zu ende schreiben

#11 RE: Just Listen von jommy-fan-4-ever 27.08.2008 16:23

Finde es echt witzig, das in deiner Geschicht Jude nicht singen kann, oder glaubt sie es nur nicht?????

Schreib schnell weiter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz