Ich hatte neulich schon mit Nella darüber gesprochn und wir beide sind nich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen wer von beiden (Jude oder Tommy) Schuld am Ende der Beziehung hat. Einmal gibt es da natürlich Tommy der seine altbekannte "Ich bin nicht gut für dich" Rede hält, was Jude verständlicher Weise voll aufregt. Aber ich denke man muss da auch sehen, dass Tommy in seiner Kindheit wahrscheinlich nie was anderes zu hören bekommen hat und deshalb wirklich selber glaub das er ein Mistkerl ist. Andereseits ist auch Jude nicht unschuldig denn sie verschwindet einfach ohne die Sache fertig auszudiskutieren. Wahrscheinlich war sie einfach mit der Situation total überfordert, denn sie kannte diese Seite von Tommy noch nicht und da ist ja auch noch die Familie, die es ihr nicht leichter macht. Was haltet ihr von der ganzen Situation und wer hat für euch Schuld?
*hehe* naja eben wir haben shcon disskutiert^^ Klar ist Jude einfach soo gegangen was echt blöd war von ihr, und auch Tommy hat so seine seiten an sich die wir aber eh schon kennen teilweise! Ich finde es nur blöd, das Tommy sich wegen Jude prügelt weil die Typen witze reisen, und ins gefängniss kommen, aber dann dafür Jude die beziehung (er auch etwas) aufgibt! Er tat mir soo leid, sein leidiger Blick, seine Tränen... Aber was ich süßß fand das am Ende Jude zu seiner Mum sagt "Er ist kein schlechter Kerl" sie weiß ja das es falsch ist zu gehen, aber weiss denke ich nicht was sie sonst tun sollte!!
ich muss erstmal meine gedanken sammeln, da geht so viel gerade durch meinen Kopf. Auf der einen Seite, Quincy jetzt reiß dich endlich zusammen, du bist nur der, der du sein willst. Egal was alle anderen sagen. Wenn du eine scheiß Kindheit hattes, mach trotzdem das beste draus. Verdammt noch mal öffne dich Jude und zieh dich nicht in dein Schneckenhaus zurück.
Dann zu Jude, klar das sie überfordert ist, wer wäre das nicht, sie lernt da gerade eine Seite an ihm kennen die sie nicht kennt und wahrscheinlich auch lieber nicht kennen will. Aber sollte sie es nicht schaffen , den wahren Tommy heraus zu kitzeln. Der auf jeden Fall da ist. Ich find es nicht gut das sie einfach so gegangen ist. Kann es auch etwas nach vollziehen. Da ist die Person die du liebst und sie lässt dich einfach nicht zu sich durch.
Ich denke beide sollten sich zusammen reißen. Den am Ende zählt doch eigentlich das sie sich Lieben und das tun sie. Und sowas gilt besonders in solchen Zeiten. Würden sie sich zusammen tun, wäre das wahrscheinlich alles kein Problem für die beiden!
oh mein gott ist das alles so kompliziert... ich weiß auch nicht wer schuld daran hat, aber ich denke beide haben schuld tommy weil er sich unmöglich benimmt und sich gegenüber jude nicht öffnet, wie schon gesagt jude weil sie einfach geht, aber womöglich kann sie in dieser situation auch nicht mehr viel machen tommy ist ja anscheinend der festen überzeugung, dass er nicht gut genug ist für jude ja er hatte es nicht einfach, aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass man sich so benehmen muss, jude will ihn doch helfen, aber er lässt es nicht zu und das ist das schlimme daran, wie soll jude ihm helfen, wenn er es nicht will oder nicht zulässt? ich bin der meinung, dass am meisten tommy daran schuld hat, dass die beziehung endet... er soll sich zusammen reißen, das beste aus seinem leben machen (mit jude zusammen), jude kann ihm helfen und er sollte es zulassen
hab die folge eben erst gesehen...und irgendwie hab ich das grosse problem, dass ich nicht so wirklich böse sein kann auf tommy, auch wenn er sich echt übel benimmt! ich denke, dass beste ist, wenn er mit seiner vergangenheit zuerst einmal ins reine kommt und so damit abschliessen kann! und ich verstehe auch, dass jude da nicht wirklich helfen kann vor ort, da sie halt eine solche situation auch nicht kennt... ich fands daher auch nicht ideal von ihr da einfach unangemeldet aufzutauchen..vielleicht hätte sie tommy mehr zeit geben sollen! aber schlussendlich glaube ich fest daran, dass die beiden wieder glücklich werden können...und ich hoffe mal, dass wenn tommy zurück zu gmajor kommt, er ein bisschen zu sich selber gefunden hat und die vergangenheit ruhen lassen kann, damit er sich 100% auf jude konzentrieren kann!
ja, vllt hätte jude vorher bescheid sagen sollen, bevor sie kommt, aber ich denke sie hat sich das nicht so schlimm vorgestellt.. also was heißt schlimm, aber sie kennt solche extremen familieprobleme ja gar nicht, ihre familie ist zwar auch nicht perfekt, aber bei tommy ist es schon noch härter.... aber tommy will sie finde ich auch immer beschützen, das ist ja auch lieb von ihm, aber wenn sie ihn dadurch nicht mal richtig kennen lernen kann.. weil seine familie gehört nunmal zu ihm und dann muss er auch mal akzeptieren, das sie ihm helfen will, auch wenn es hart für sie wird..
Zitat von fischfutter3und irgendwie hab ich das grosse problem, dass ich nicht so wirklich böse sein kann auf tommy, auch wenn er sich echt übel benimmt! aber schlussendlich glaube ich fest daran, dass die beiden wieder glücklich werden können...und ich hoffe mal, dass wenn tommy zurück zu gmajor kommt, er ein bisschen zu sich selber gefunden hat und die vergangenheit ruhen lassen kann, damit er sich 100% auf jude konzentrieren kann!
ja das hoffe ich auch, so richtig auf tommy böse bin ich auch nicht er hat es halt gemacht wie er es für richtig hält und ich finde es ok die beiden müssen einfach wieder zusammen kommen tommy und jude brauchen beide zeit um über ihre beziehung nachzudenken und tommy muss endlich mit seiner vergangenheit abschließen so wie darius in der 1.staffel sagt: Vergiss deine Vergangenheit, denn jude und du ihr seid die zukunft so ähnlich hat er es glaube ich gesagt und ich sehe das genauso wie darius tommy soll seine vergangenheit verarbeiten und dann vergessen, denn jommy ist die zukunft
das ist eine wirklich schwierige frage und die meisten hier haben gute begründungen für ihre entscheidunge(n). Ich würde aber sagen Jude. Tommy wollte sie erst nicht dabei haben und wie immer musste sie darauf beharren, dass sie doch dabei sein will. Dann klappts nicht, sie reist hinter her und das "Übliche" passiert. Vielleicht hätte sie ihm Zeit lassen können. Es wäre seine Entscheidung gewesen, wann er ihr von seiner Familie erzählt. Aber dann war sieja schon mal da und dann... hm, schwer zu sagen. Dann haben sich beide nicht mehr wirklich zusammen gerissen. Da scheiden sich bei mir dann die Geister- dann will ich beiden die Schuld geben. xD
ja so genau könnte ich das auch nicht sagen, wer jetzt richtig dran schuld hat ich denke tragen ihren teil dazu bei jude hätte tommy das alleine klären lassen sollen...tommy hätte jude aber auch etwas mehr einnbeziehen können und nicht gleich so abweisend reagieren, es war (ist) doch seine freundin ..aber wahrscheinlich muss tommy das mit der richtigen einzigen freundin noch lernen...
ich bin auch der meinung das beide schuld haben. klar, jude hat es ohne ihn nicht mehr ausgehalten, aber er hatte sie mehrmals gebeten ihm nicht zu folgen und gesagt, dass er diese sache alleine regeln wollte. andererseits hätte tommy sich ihr gegenüber etwas mehr öffnen sollen. aber ich denke er hat es einfach nie wirklich gelernt anderen zu vetrauen, auch wenn jude seine freundin ist. ich denke aber, dass er sich einfach für seine familie und damit verbunden sein früheres leben schämt und dass er deshalb nicht wollte, das jude ihn begleitet. ist echt verzwickt die sache.