hab ihn gesehen.. hammer verfilmt, sehr gut gemacht.. super besetzung & wirklich schauspieler, die talent haben.. jürgen vogel hat die rolle als "fake-diktator" echt super hinbekommen.. alle achtung... in echt is das ende zwar anders, als im film, aber ganz ehrlich, wer würde den film sehen, wenns am ende wirklich nur heißt "sorry, leute, das projekt is beendet!", so wie's in wirklichkeit war... natürlich muss ne prise mehr dramatik dabei sein.. mich hat der film überzeugt..
ich den film gesehen und das buch gelesen, aber meiner meinung nach kann man die beidne dinge nicht mitienander vergleichen, weil sie in der Handlung echt unterschiedlich sind! aber der Film ist wirklicg genial, weil es einfach ein Film ist, über den man noch nachdenkt.
ich kenne nur den alten Film. Ich glaub den haben wir uns damals in Deutsch angeschaut, wir habe nämlich auch noch das Buch gelesen. Aber dieser alte Film hat mich so abgeschreckt, das ich irgendwie der neuauflage keine Chance geben kann. naja vielleicht werde ich ihn mir doch noch mal irgendwann anschauen....
Zitat von Tineich kenne nur den alten Film. Ich glaub den haben wir uns damals in Deutsch angeschaut, wir habe nämlich auch noch das Buch gelesen. Aber dieser alte Film hat mich so abgeschreckt, das ich irgendwie der neuauflage keine Chance geben kann. naja vielleicht werde ich ihn mir doch noch mal irgendwann anschauen....
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, wir haben zwar nicht das Buch gelesen, aber unsere Lehrerin hat mit uns den Film geguckt, und der hat, wie du schon gesagt hast, mich ebenfalls etwas abgeschreckt.. allerdings denke ich, würden heutezutage nicht so viele Jugendliche / Schüler mitziehen, weil die meisten einfach schon sehr .. 'abgebrüht' sind
hab mir den film heute im kino angeschaut ich muss sagen, der ist echt gut gemacht. super schauspieler, gefiel mir richtig gut. das ende fand ich voll heftig war total geschockt aber kann ihn nur empfehlen.
ich werd ihn mit meiner klasse anshauen, nächste woche. unser lehrer fand das eine gute idee, und ja, so muss ich auch nichts bezahlen nein alsoo ich hab das buch nicht gelesen, bin gespannt auf den film..