Ich weiß nicht wie viele von euch mit Texturen arbeiten oder es schonma versucht haben. Textures sind ungefähr so wie Brushes, nur das es wirkliche Bilder sind. Ich persönlich arbeite lieber mit Textures als mit Brushes. Hier ein kurzes Tutorial, welches arbeiten mit Texturen im Ansatz erklärt
Das hier ist mein Ausgangsbild:
Nach Coloring: (falls wer an der Coloring interesiert ist sagt bescheid ich kann dazu auch ein Tutorial erstellen)
Jetzt gehts los mit den Texturen
Die erste Varinate:
diese Textur habe ich dann auf mein Bild in einer neuen Ebene gepackt. Diese Ebene dann auf "Multiplizieren" gestellt und ein wenig nach rechts verschoben. Das Ergebnis:
Allgemein kann man sagen: bei "Mulitiplizieren" verschwindet alles Weiße und nur noch das Schwarze ist sichtbar. Stellt man die Ebene Dagegen auf "Aufhellen" ist nur noch das Weiße sichtbar und das Schwarze nicht mehr. Hier die gleiche Textur auf "Aufhellen" gestellt:
Zweite Variante:
Wieder wie beim ersten Beispiel als neue Ebene gesetzt und dann auf "Multiplizieren" gestellt. Ergebnis:
Man sieht, dass sich dadurch auch die Hautfarbe von Hilary geändert hat. Falls man das nicht gut findet kann man ganz vorsichtig in der Textur radieren. Man erhalt etwas wie das hier:
Wenn euch zu viel von Hilary verdeckt ist, könnt ihr auch Hilary ein Stück verschieben. Etwa so:
Dritte Varinate: Papier
Hier hab ich zuerst die Textur gedreht und dann auf den Icon gepackt. Ebene ist wieder auf "Multiplizieren" gestellt. Man erhält:
Zitat von JoMmYDanke für´s posten Ini. Ich hab mal ´ne Frage und zwar wie komme ich an die Texture Tutorial ran?? Gib es da ein extra Programm oder wie is das??
Textures sind ganz normale Bilder meist im JPEG oder PNG format. man findet sie auf allen möglichen Fanart Seiten. Livejournal hat ein paar sehr gute Comminuties, wo du Texturen finden kannst. Ich hab selber viel zu viele (ca 100 MB?)
ich kannte das zwar alles schon aber das haste gute erklärt hätte es nicht besser machen können. mein problem is nur immer das ich kein geeignetes material hab
Very good post. I'm facing a few of these issues as well.. Way cool! Some extremely valid points! I appreciate you penning this write-up and the rest of the site is also very good. Excellent web site you've got here.. It’s difficult to find good quality writing like yours nowadays. I truly appreciate people like you! Take care!! xanatharsguide