Nutze Macht und beeinflusse soziale Netzwerke Unternehmen, Politiker und große Führungspersönlichkeiten haben die Macht erkannt, die soziale Netzwerke in der Gesellschaft haben, und haben verstanden, dass sie in ihnen präsent sein müssen, um immer mehr ihrer Anhänger zu erreichen und ihnen näher zu kommen. Aus diesem Grund sehen wir, wie heute von den kleinsten Unternehmen bis zu den größten multinationalen Konzernen eine Social-Media-Präsenz besteht. Dasselbe passiert mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, seien es Künstler, Politiker, Journalisten oder große Geschäftsleute, die diese Medien nutzen, um direkter mit ihren Anhängern zu kommunizieren. Soziale Netzwerke können auch als Mittel zum Zuhören dienen, um herauszufinden, was die Leute sagen, um herauszufinden, was sie über eine Regierung denken, um Reputationskrisen zu erkennen, um herauszufinden, was sie über eine Marke denken, und sogar um eine Informationsquelle für die Durchführung zu sein Studien des Marktes. Aus diesem Grund haben sich soziale Netzwerke von einer Sache für junge Menschen zu einem Kommunikationskanal von großer Bedeutung für verschiedene Bereiche der Gesellschaft entwickelt, in denen Sie praktisch nicht existieren, wenn Sie nicht präsent sind.